Montag, 13. Februar 2017

Blogtour "Rußatem" von Hubert Wiest

Heute macht die Blogtour zu dem Buch "Rußatem" von Hubert Wiest bei mir Halt.


Heute ist der 4. Tag der Blogtour und ich befasse mich mit dem Thema "Ich will Schauspielerin werden

Zuerst stellt sich ja die Frage: Was ist überhaupt ein Schauspieler bzw eine Schauspielerin?

"Als Schauspieler werden Akteure bestimmter künstlersicher und kultureller Praktiken bezeichnet, die mit Sprache, Mimik und Gestik eine Rolle verkörpern und/oder als (Kunst-)Figur mit dem Publikum interagieren. Schauspieler sind Personen, die beruflich oder als Laie in Theater, Film oder Fernsehen unter Anweisungen (Drehbuch, Regieanweisung) oder improvisierend in ihrer spezifischen Form der darstellenden Kunst tätig sind."




Ich fragt euch jetzt bestimmt, wieso ich euch die Definition bzw die Erklärung eines Schauspielers bzw. einer Schauspielerin gegeben habe!?!

Das liegt ganz einfach daran, das ich euch die 17-jährige Kalana heute vorstellen möchte.

Kalana ist seit ihrer Kindheit in Quinn verliebt, dies hat sie ihm bis jetzt aber noch nicht gesagt. Aus diesem Grund und auch wegen der Tatsache, das sie es nicht unter die Kuppel geschafft hat, hat sie das Gefühl, für sie geht die Welt zugrunde.

Die ganze Zeit hatte sie gedacht sie kann weiterhin mit ihren Freunden gemeinsam unter der Kuppel leben.

Trotz allem kann und will sie nicht aufgeben. Sie will kämpfen und dies muss sie auch. Sie muss gegen die Aeronauten, die Soldaten der Präsidentin, kämpfen. Das ist nicht das schlimmste, das schlimmste ist eher, das sie auch gegen Quinn kämpfen muss, da dieser auch ein Aeronaut ist und irgendwie in die Intrige verwickelt ist.


Ich möchte euch gar nicht zuviel von Kalana erzählen, damit ihr euch einfach selbst noch ein Bild von ihr machen könnt.

Vielleicht habt ihr bei unserer Blogtour ja auch Glück und könnt ein ebook oder ein Buch gewinnen.

Wie? - Ganz einfach in unserem Gewinnspiel

_____________________________________________________________________

GEWINNSPIEL:

Tagesfrage: Wie heißt die Personengruppe, gegen die Kalana kämpfen muss?


Das Kleingedruckte:

Die genauen Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findt ihr hier.
 

______________________________________________________________________

Auf einen Blick gebe ich euch hier nochmal die einzelnen Stationen bekannt:

- 10.02.2017 – Eine Leidenschaft für Bücher
- 11.02.2017 – Schattenwege
- 12.02.2017 – Sandys Welt
- 13.02.2017 – My reading world also hier bei mir :)
- 14.02.2017 – Der Lesefuchs
- 15.02.2017 – Lesemappe
- 16.02.2017 – Reading is like taking a journey
- 17.02.2017 – Buchreisender
- 18.02.2017 – Seelenbücher

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    nun Kalana muss gegen die Aeronauten, die Soldaten der Präsidentin, kämpfen.

    Danke für den heutigen Einblick....LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Aeronauten heißt die Gruppe.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    ich hoffe, mein Beitrag ist nicht im Internet verschwunden....augenzwickern..deshalb zur Sicherheit hier und jetzt ein weiterer Versuch.

    Antwort auf die gestellte Frage heute ist: Sie muss gegen die Aeronauten, die Soldaten der Präsidentin, kämpfen.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen